Impressum


Diese Seiten sind ein Projekt der Stadtteilkonferenz Essen-Vogelheim. Die Stadtteilkonferenz ist allerdings nur ein "runder Tisch" ohne rechtliche Selbstständigkeit.

Deshalb ist das Projekt juristisch eine private, nicht kommerzielle Homepage von:

Roland Rottmann
c/o Computainer
Stakenholt 24
45356 Essen-Vogelheim

Tel. : 0201 / 34 47 77
Fax : 0201 / 31 68 708
Email : webmaster@essen-vogelheim.de

Für die auf diesen Seiten wiedergegebenen Informationen übernehme ich keinerlei Garantie, da sie von den einzelnen Institutionen, Firmen o. ä. selbst stammen bzw. aus öffentlichen Quellen (z. B. Telefonbuch) geholt wurden.

Eine Darstellung auf diesen Seiten dient nur zur Information. Sie stellt keinerlei Wertung, Werbung oder dergleichen dar.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Anbringen eines Links auf seiner Webseite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Diese kann, laut Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das tue ich hiermit:
Auf dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten gelegt. Für alle Links, die auf dieser Hompage enthalten sind, gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten habe, auf die die Links meiner Hompage verweisen. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten, die über meine Hompage zu erreichen sind. Auch mache ich mir die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Hompage angebrachten Links, auch für die auf dieser Homepage eingesetzten kostenlosen Dienste (Suchmaschine, Terminkalender usw.). Die auf diesen Seiten veröffentlichte Werbung kann von mir nicht beeinflußt werden.

Sollte ich auf meiner Hompage gegen irgendwelche Urheberrechte oder sonstigen Rechte verstoßen, so möchte ich hiermit ausdrücklich betonen, dass dies nicht in meiner Absicht liegt. Sollte dies jedoch trotzdem der Fall sein bitte ich um eine Mitteilung per Mail an webmaster@essen-vogelheim.de.